You’ll never walk alone der Woche

Wie bekannt gibt es das gute alte „You’ll never walk alone“ ja in zig Versionen. Daß das Lied, das mittlerweile in jedem zweiten Fußballstadion gesungen wird, eigentlich ja ein Sangesstück der Fans des Liverpooler FC war und ist, noch eigentlicher aber aus dem Musical Carousel, das seine Erstaufführung 1945 erlebte, stammt, dürfte ebenso bekannt sein.

Weil es aber eben mittlerweile ein nahezu allgemeingültiges Stück Fußballkultur ist und in sovielen Versionen vorliegt, habe und werde ich es mir zur Aufgabe machen, immer wieder mal eine Version vorzustellen. Den Anfang macht Frank Sinatra. Weil der Herr Sinatra nunmal eine herrlich schmalzige Stimme hat, die bestens zum Pathos des Liedes paßt, vor allem aber weil seine Version ebenfalls aus dem Jahr 1945 ist und es ihm noch in jenem Jahr gelang das Lied in den Top Ten der USA zu plazieren.

Here you go, Frankie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.