[Update]: Offenbar bestätigen sich die Gerüchte, dass dieses Trikot NICHT das neue Trikot sein wird, die roten Applikationen an Kragen und Ärmel sollen angeblich fehlen. Der Express hat mittlerweile einen Rückzieher gemacht und nennt das “offizielle Trikot” nur noch einen Fanentwurf.
Entschuldigt bitte die Fehlinformation, mein Fehler.
[Update II]: Hier ist dann der Link zum tatsächlichen neuen Trikot. Komplett (bis auf Rewe Schriftzug und Reebok Zeichen in Weiß. Hm, ich muss gestehen, dass mir der rote Kragen gestern besser gefiel, aber so ist auch sehr schick.
Schon seit Tagen kündigt der 1. FC Köln häppchenweise das neue Trikot an, in immer neuen Videos wird dem geneigten Fan näher gebracht, dass es in der kommenden Spielzeit endlich mal wieder ein weißes Heimtrikot geben wird. Als wäre das etwas besonderes. Gut, in Anbetracht manch visueller Katastrophe der letzten Jahre wird auch die Selbstverständlichkeit zur Ausnahme. Man stelle sich nur mal vor, der VfB Stuttgart würde wochenlang über alle Social-Media-Kanäle verkünden, dass es nächste Saison endlich! hurra! jippie! ein weißes Trikot mit rotem Brustring gäbe. Albern? Genau.
Wie auch immer, der Wunsch nach der traditionellen Heimfarbe Weiß – die natürlich weit weniger traditionell ist, als der ewige rote Brustring der Stuttgarter, aber doch traditionell genug, um mit Verwunderung die dauernde Abkehr der letzten Jahre zur Kentnis zu nehmen – der spätestens in der vergangenen Saison unüberhörbar durch die Fanmassen rumorte, hat Anklang gefunden. So möchte man meinen, in Wahrheit stand das kommende Trikot wohl schon fest, lange bevor die Zusage an den Mob erfolgte.
Der Express hat nun heute ein Foto veröffentlicht, dass ich meinen Lesern nicht vorenthalten möchte, so dass sie darauf verzichten können dort zu klicken:
Und ich für meinen Teil bin zufrieden. Ich mag das Weiß, ich bin ja auch eine alter Sack, der Kragen gefällt mir und überhaupt. Einverstanden, wertes Reebok-Volk.
Allerdings hoffe ich, dass jetzt auch die alberne Comic-Sans-ähnliche Beflockung verschwunden ist.
gelungen Ich finde das weiße Trikot auch absolut gelungen. Schlicht und “effzeh”. Und wie gut Poldi in weißen Trikots spielt, sehen wir ja alle zwei Jahre im Sommer 😉
Trikot des 1. FC Köln 2011/2012 Soweit ich weiß, werden die Trikots immer ca. 1 Jahr im Voraus mit dem Ausrüster abgesprochen – auf jeden Fall beim FC. Dieses Timing orientiert sich auch an den neuen Kollektionen des Ausrüsters für anderer Sportarten.
Insofern ist es durchaus im Bereich des MÖGLICHEN, dass die Farbgebung des neuen Heimtrikots auch eine Reaktion auf die Proteste vieler Fans in den vergangenen Jahren ist – speziell zu Beginn der ablaufenden Saison mit dem in der Tat richtungsweisenden “Gladbach-Trikot” als Auswärtsdress. 😉
Ich hörte von einem Treffen in der vergangenen Woche des Vereins mit Fans, die sich in der Vergangenheit um Trikotentwürfe bemüht haben – dabei ging es um das Trikot 12/13.
Übrigens bleibt die alte Beflockung bestehen. (https://twitter.com/fckoeln/status/68227180496289792)
Das ist Übel. Grmpf.