“Warum macht der das denn nich? Ditt sieht doch jeder Blinde!”

“Alta, ditt geht doch so nicht. Der Moskito vorne drin, der kann doch nüscht, ditt ham wa ja nu seit ‘nem Jahr gesehen. Nüscht kann der. Jeder Ball verspringt dem. Wozu ham wa denn den Savran gekauft, nu muss der och mal spielen. Ick versteh ditt nich: Warum bringt der Neuhaus denn den nicht? Warum läßt der immer wieder den ollen Mosquera spielen, diese blinde Nuss, der kann doch nüscht, ditt sieht doch jeder. Jeder sieht ditt, nur der Neuhaus nich.
Und was ist mit dem Peitz, ditt ist doch mal n Turm in der Schlacht, wie wir ihn brauchen, der haut die Dinger wenigstens raus, okay, der Neuhaus sagt, dass der offensiv nüscht kann, und nüscht gegen olle Macces, hier der Younga-Mouhani, ich mein, jut, der ist nu wirklich oll inzwischen, muss der Neuhaus halt ma den Peitz bringen, der war doch letztet Jahr ‘n Juter.
Na jut, Neuhaus sagt, der passt grad nich ins System, aber ALTA! – Was solln der Scheiss mit dem System, ick mein 4-2-3-1 – ditt kann vielleicht Spanien. Oder meinetwegen och Schland. Aber wir sind Union, und nicht irgendso eine Zauberzirkustruppe, ditt können die Jungs doch gar nicht. ‘N schönet 4-4-2, ditt können die. Aber hier irgenso einen Quatsch, nur weil die das bei der WM auch gespielt haben, was ist denn ditt fürn Murks?
Alta, ick sag dir ditt: Ditt sieht jeder im Stadion. Mosquera raus, Peitz rin, ‘n anständiges System und nich so’n neumodischen Schweinskrams da und dann läuft ditt. Aber uff uns hört der Neuhaus ja nich. So kann ditt ja nüscht werden.”

Eine Antwort auf „“Warum macht der das denn nich? Ditt sieht doch jeder Blinde!”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.