Der, die, das

Huhu Kicker,

das ist ja schön, daß Ihr da mal einen Artikel über einen potentiellen Neuzugang bei Union Berlin schreibt. Halil Savran, so glaubt Ihr zu wissen, stünde bei Unions Manager Beeck oben auf dem Zettel, um die Offensivabteilung des “1. FC Wundervoll” (© Textilvergehen) zu verstärken.

So weit, so gut. Die Bildunterschrift gibt mir aber zu denken, ob wir wohl den selben Verein meinen. “Großes Interesse: Halil Savran ist heißer Kandidat bei der Union.” steht da. Hm.

Der Spieler kommt übrigens von das Dynamo und es liegt ihm außerdem noch ein Angebot von der FC aus Ingolstadt vor.

5 Antworten auf „Der, die, das“

    1. Ich bin ja lernwillig – aber was genau hat der Dativ hier an Erklärung zu bieten? Der springende Punkt ist ja, daß die Konstruktion “die Union” eine unsinnige ist. Zumindestens im Falle Union Berlins. Aber ich bin durchaus bereit mich weiterbilden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.