Nachschlag: Die vollständige Liste aller Vereine mit Spielern, die zur WM antreten

Vor zwei Tagen legte ich hier mein neustes Infografikmassaker zur Ansicht aus und ich bin immer noch errötet ob des Lobes. Vielen Dank dafür.

Zwei Dinge wurden jedoch angefragt:
Einerseits eine genaue Liste aller Vereine, die Spieler zur Weltmeisterschaft in Südafrika fahren lassen müssendürfenkönnen. Und andererseits eine weiterverarbeitbare Datei mit dieser Liste.

Ersteres möchte ich hiermit abgelten. Mit zweiterem kann ich leider nicht dienen.

Ich bin ein altmodischer Mensch und deshalb immer noch schneller mit dem Stift über dem Zettel (Kreischen Sie bitte hier) kreisend und schnell ein Strich bei Kashima Antlers machend, als mich ewig durch Excel-Tabellen zu scrollen. Weil ich aber auch die vereine als solche spannend genug finde, hab ich sie mal eben flott abgetippt. Das können auch alte Menschen. Ob aber eine schnöde txt Datei in irgendeiner Weise dienlich sein kann für eine weitere Auflistung, sei dahingestellt.

Zudem ergibt sich ein weiteres Problem: Nachdem ich, wie schon berichtet, den ersten Plan etwas mit allen Vereinen zu basteln aufgrund der schieren Menge fallen ließ, hab ich die genauen Vereinszahlen (Welcher Verein wieviele Spieler stellt) vernachlässigt, also nicht noch mal geprüft. Da sind sicher noch kleine Fehler drin, hier und da.

Wer möchte, kann sich diese Text-Datei hier herunterladen. Alle Anderen Interessierten können sich die Vereine hier angucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.