[Infografikmassaker] Besser spät als nie: Saisonübersicht des 1. FC Köln 2009/10

Den allseits beliebten Spruch “Nichts ist scheißer als Platz 2” möchte ich heute notgedrungen abwandeln in ein hübsches “Nichts ist alter als Saison vorbei”.
Aber nun gut, alte Männer sind keine D-Züge (Liebe Jugend, ein D-Zug ist etwas ganz schnelles. Also gut: War etwas ganz schnelles. Früher einmal) und dann war ja noch WM und und und. Aber mit Müh und Not hab ich es dann doch noch rechtzeitig vor Saisonbeginn geschafft: Die alles umfassende Saisonübersicht des 1. FC Köln 2009 / 2010 – der abgelaufenen Saison also.

Viele Worte muss ich hoffentlich nicht verlieren über das, was der geneigte Leser da sehen kann. Alle Einsätze, alle Ein- und Auswechslungen, Tore, Vorlagen, Gelbe und Rote Karten. Und noch ein paar Extras.

Verschwiegen werden soll nicht, dass es eine Inspirationsquelle gab, nämlich diese Übersicht Sean Engelhardt’s über die New York Mets 2009.

Viel Spass.

Nach dem Klick öffnet sich die Grafik in größerer Ansicht.

4 Antworten auf „[Infografikmassaker] Besser spät als nie: Saisonübersicht des 1. FC Köln 2009/10“

  1. ääähm… sorry, da war ich ein bisschen doof. Ich hab nicht richtig hingesehen und hab irgendwie gedacht, dass Du die kommende Saison “vorhersiehst”.
    Ohje….da…fehlen…mir dann jetzt auch weitere Ausreden. Ehm…ja, ich muß weg….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.